Ein Kater namens Sidi Brahim

Mars Attacks

Zwar verliert die SVP so kurz vor den Wahlen auf dramatische Weise alle fähigen und unfähigen Nationalratskandidaten, aber sie kann sich immerhin damit brüsten, den wichtigsten Klimawissenschaftler der Schweiz zu stellen: Roger Köppel! Das wurde auch dringend notwendig: Es braucht ein neues Thema, da offensichtlich auch das Wahlvieh langsam die Nase voll davon hat, sich dauernd über die Migranten aufzuregen. Wenn man sich beim durchschnittlichen SVP-Wähler erkundigt, wie so ein Migrant überhaupt aussieht, drucksen die meisten etwas unbehaglich herum und sagen am Ende, das sind glaubich so grüne Männchen mit langen Ohren, Schafspelz und Burka, aber gesehen habe ich noch keinen. Also eben ein neues Thema, aber auf bekannte Machart aufbereitet. Man nehme also wieder die grünen Männchen, aber diesmal ohne Schafspelz und Burka, sondern mit Hammer, Sichel und Klimakeule.

Roger Köppel legt auf eindrückliche Weise und mit zahlreichen Zahlen unterlegt in der Weltwoche dar, dass es (a) gar keinen Klimawandel gibt, dass (b) dieser nicht existierende Klimawandel gar nicht von Menschen und noch viel weniger von Schweizern gemacht wird und (c) die Menschen bzw. die Schweizer auch gar keinen Einfluss auf den nicht existierenden Klima­wandel haben, dass aber nichtsdestotrotz (d) die grünen Männchen die Klimadiktatur einführen werden. Partei- und Swissoil-Präsident Albert Rösti würde hier noch ergänzen, dass (e) die Berichterstattung über den nicht existierenden, nicht mess- und nicht beeinflussbaren Klimawandel einen
messbaren Einfluss auf die Wahlergebnisse der SVP haben würde, stünde doch der Partei bezüglich Wähleranteile langsam das Wasser bis zum Halse, warum auch immer1. Aber Öl schwimmt ja gottseidank auf dem Wasser.

Wie bei guten Wissenschaftlern und anderen führenden Politikern2 üblich, kann das Roger Köppel natürlich auch mit Fakten belegen und vorrechnen: Die Schweizer stellen nur 1/1000 der Weltbevölkerung, ergo verantworten sie auch nur 1/1000 des CO2 Ausstosses der Weltbevölkerung, also eine vernachlässigbar geringe Menge. Ein einzelner Schweizer erzeugt sogar nur durchschnittlich rund 1 Neunmilliardstel CO2 der gesamten Menschheit, Warum also soll er nicht fliegen und Fleisch essen? Er wird ja weiterhin ein Neunmilliardstel der Weltbevölkerung sein und weiterhin durchschnittlich ein Neunmilliardstel des weltweiten CO2 erzeugen? Dass gemäss offizieller staatlicher und darum nicht glaubwürdiger Quellen (Bafu) der Durchschnitts-Schweizer nicht gleich viel, sondern 2-3 mal so viel CO2 ausstösst wie der Durchschnitts-Weltbürger fällt (a) bei diesen mikroskopischen Zahlen nicht ins Gewicht und ist (b) ein unzulässiger Vergleich mit Migranten3. Als Multiplikator kommt dazu, dass gemäss Köppel die Menschen ja nur 3% des CO2 produzieren, den Rest produziert die Natur4. Allerdings stellt die Menschheit nur 0.01% der Biomasse der Erde5, die Menschen rzeugen somit 300 x

1Politischer Klimawandel? Biererwärmung am Stammtisch? Blasenschwäche von führenden SVP-Politikern?
2Donald Trump
3Dieser Rückfall in die alte Politik sei bitte gestattet
4Eine Quelle für diese Zahl fehlt in Köppels Artikel
5Artikel in Bund, BZ, TA, gleichentags erschienen wie Köppels Artikel
mehr CO2 als der Rest der Natur, aber dieses Verhältnis ist ja nicht zu dramatisieren und verbessert sich laufend, da der Anteil der Menschheit an der weltweiten Biomasse ja mithilfe Ausrottens von Tierarten und Abholzen des Regenwaldes immer mehr zunimmt. Und wenn man einen Neunmilliardstel mit 3% und 0.01% multipliziert, dann kommt man wirklich in den zu vernachlässigenden Nanobereich. Was zu beweisen war.

Trotz dieser dürftigen Faktenlage, welche eigentlich nach einem Verbot schreit, das Wort «Klima» überhaupt noch aussprechen und denken zu dürfen, werden laut Köppel die grünen Männchen wie Stalin und Hitler die Demokratie aushebeln und eine Weltklimadiktatur errichten und national wie international Konzentrationslager für Porschefahrer, Meilensammler und Steakesser einführen. Wie die Demokratie von den Grünen ausgehebelt werden wird, darüber schweigt Köppel allerdings vornehm. Man könnte sich zum Beispiel von weltweit führenden Diktaturen und CO2-Förderern beraten lassen, wie Bundesrat Ueli Maurer (SVP) in China? Oder vielleicht durch Gleichschaltung der Medien und dann mit Zeitungsartikeln, welche demagogische Hetzartikel verfassen und den politischen Gegner mit unzulässigen Vergleichen diskreditieren? Lieber Roger: Könnten Sie nicht bitte unser Propagandaminister werden?
Roger Goebbels

>bilder
>home >archiv