Ein Kater namens Sidi Brahim

Kleine Rede zur Lage der grossen Nation

Was ist ein Ladenhüter? Das ist eine Ware, die jahrelang im Weg steht und man wird sie nicht los. Keiner will sie, weil sie falsch genietet, falsch gestrickt oder falsch gefärbt ist. So einer war Georges von nebenan, Präservativ der verunreinigten Staaten von Amerika. Der hat jahrelang bin Laden gehütet und sich damit nicht begehrter gemacht. Beim letzten Ausverkauf vor vier Jahren ist er wieder liegengeblieben. Alles andere ist längstens radikal ausverkauft worden: Das Gesundheitswesen, die Wirtschaft, die Natur, nur ihn will keiner. Ein klassisches Schicksal von 2-für-1-Produkten, wenn der eine Teil abgerissen und weg ist. Heute würde man ihn nicht einmal gegen eine amerikanische Hypothek tauschen.

Jetzt landet er also im Müll. Und neue Ware in der Trendfarbe Schwarz kommt daher. Jetzt ist Obama im Laden, von dem sich alle
erhoffen, dass er besser läuft. Ob er besser läuft, wissen wir noch nicht, aber dass er sich besser hält, hat er uns schon versprochen: "Yes, we can" ("Ja, wir Konservenbüchse") war sein Wahlmotto. Erinnert irgendwie an Pflichtbestände von Armeenahrung. Hoffentlich nicht wieder ein Ladenhüter.

Grosse Rede zur Lage der kleinen Nation

Ausser den Schafen trägt hierzulande noch keiner schwarz, und dass dies auch so bleibt, dafür wird Ueli der Maurer als Knecht von Christoph nun schon sorgen. Der neue Panzerkäse übernimmt die klinisch tote Armee vom klinisch toten Schmid. Noch mehr Pflichtbestand!
Wendy Asshole

>home >archiv


Yes, we can!