Ein Kater namens Sidi Brahim

Allah ist gross und brünette

Heute habe ich die untenstehende Mail erhalten.

Statt sie direkt zu löschen, wie ich das normalerweise mit Absendern der Form «ivankaphishin3333@sexorg.ru» tue, habe ich sie glücklicherweise gelesen. Nicht auszumalen, hätte ich meinem üblichen Reflex einfach so gehorcht. Die Welt wäre um ein paar existentielle Erkenntnisse ärmer. Oder zumindest ich. Denn diese Mail hat es in sich und räumt mit traditionellen Missverständnissen gründlich auf: Der Absender ist nämlich Allah!

Ich erfahre, dass der Prophet gar nicht in Saudiarabien wohnt, wie viele irrtümlich meinen, sondern in Russland. Und: er ist eine Frau und jung erst noch, oder vielleicht auch
eine Trans. Mir wird klar, warum der Islam ein Bilderverbot kennt. Die traditionellen Darstellungen Mohammeds scheinen offensichtlich vollkommen misslungen, eine griesgrämige Alte mit grauem Bart oder so. Und eine realistische Darstellung in der Moschee hätte wohl zu sehr vom Beten abgelenkt. Pinups gehören in die Werkstatt, wo sie von notgeilen Zwangsverheirateten angebetet werden. Allah scheint auch gar nicht so abgehoben über allen zu schweben, sondern durchaus bindungsfähig und -willig, wie sie schreibt. Sie hat auch Humor, da sie mit einem Kosenamen unterschreibt, der aus ihr ein Hühnchen macht – trotz aller radikalen Beschützer rund um sie herum, die mich sofort kalt machen würden, würde ich selbst es wagen, einen solchen Namen in den Mund zu nehmen. Wenigstens die Chefin des Islam scheint also ziemlich volksnah und umgänglich zu sein. Sie ist auch tierliebend, pflegt eine unakademische Schreibweise, spricht fliessend die Sprache des Feindes,
trägt keine Burka und keinen BH und kocht gerne. Weniger gefallen dürfte es der SVP, dem Front National und der AfD, dass Allah laut ihren Aussagen tatsächlich beabsichtigt, in Europa einzuwandern. Etwas ratlos macht es mich, dass sie ausgerechnet mit mir, einem notorischen Agnostiker, ein Date möchte. Ich werde ihr zurückschreiben: «Dear Allah. I am pleased to meet you. I am Charlie, but unfortunately I am already married. I know where you come from, sometimes people get married more than once. Maybe you want to come over for a tea or a water pipe?».

Unterdessen warte ich schon mal gespannt auf eine Mail von Jesus. Wer weiss, vielleicht kann ich die beiden ja verkuppeln? Das gäbe endlich Frieden auf der Welt.
Buddha*us


>bilder
>home >archiv