Ein Kater namens Sidi Brahim

Volksverrat

So ein Mist!

Mit ihren 46 Jahren befindet sich die Schweizerische Volkspartei aktuell im besten Rotz- und Trotzalter. Das zeigt sich vor allem darin, dass sie sich bei wichtigen Volks­abstimmungen auf die heimische Scholle wirft und in Grossbuchstaben JA oder NEIN brüllt, wie kleine Kinder in der Migros, bloss mit Ausrufezeichen. Diese Partei vertritt seit 46 Jahren das Volk in der Politik, in den Hintern und in alle anderen erogenen Zonen mit grösster Lust und Käsefüssen. Mit Erstaunen musste sie nun feststellen, dass dieses Volk, dieses böseböse Volk erwachsener geworden ist in dieser Zeit und sogar denken kann. Und damit seine eigene Partei verrät! So war das natürlich nicht gemeint!
Das erste Malheur ist bei der der soge­nannten Unternehmenssteuerreform 3 passiert (SVP: JA!). Diese Reform hätte Firmen-Steuerprivilegien abschaffen sollen, die nicht mit europäischer Gesetzgebung vereinbar sind. Eine anspruchsvolle Aufgabe, welche die betroffenen Firmen mithilfe der Steuerverhinderungspartei-Vertretern des Parlaments der ältesten Nepokratie1 der Welt pragmatisch und bravourös gelöst haben, indem sie eine Vorlage gebastelt haben, welche die Steuern einfach abgeschafft hätte. Logisch: Dann braucht es auch keine Steuerprivilegien mehr. Dieses Volk hat jetzt das aber dummerweise gemerkt, dass es eigentlich mit dieser Unternehmenssteuer­reform und hinten nix anzufangen wusste, aber sie hätte zahlen sollen. So wie schon letztes Mal. Und NEIN gesagt. In Gross­buch­staben.

1Nein, diese Staatsform ist nicht in Trumpsylvanien erfunden worden!
Das zweite Malheur ist bei der Initiative für erleichterte Einbürgerung passiert (SVP: NEIN!). Es ging um Ausländer, die seit der 3. Generation in der Schweiz leben. Die reden wie Schweizer, sich kleiden wie Schweizer, denken wie Schweizer. Denen wollte die Schweizerische Verhüllungspartei Burkas überstülpen statt sie einzubürgern, und sie hat damit das Volk dermassen verängstigt, dass es schleunigst JA zur vereinfachten Einbürgerung gesagt hat. In Gross­buch­staben. Wenn die SVP nicht wäre, wären wir hierzulande wohl noch nie einer Burka begegnet. Schon gar nicht der 3. Generation.

Aber der Kampf gegen UFOs (Unsichtbare Feindliche Osmanen), ETs (Eurasische Teufel) und andere Aliens wird sicher weitergehen.
Don Queijote, der Ritter mit den Käsefüssen

>bilder
>home >archiv